Mit-Gärtnerinnen und Mit-Gärtner gesucht!

Wir suchen nette Menschen, die mit uns zusammen ein eigenes Bio-Gemüsefeld bewirtschaften wollen.

Außerdem suchen wir neue Flächen, für weitere Gemüsefelder im ganzen Landkreis

 

Was 2020 begann, soll 2021 noch größer werden!

Im Frühjahr 2020 fand sich unsere Gruppe von Gleichgesinnten auf einem Biofeld bei Horhausen zusammen. Unser Plan: Wir wollten künftig unser Gemüse selbst anbauen – in Bio-Qualität!

 

Was wir hatten: Viel, wenig oder (fast) keine Ahnung von Bio-Anbau.

Was wir fanden: Eine prima Gemeinschaft, viele Erfahrungen und - eine reiche Ernte!

 

Viele von uns haben einen eigenen Garten zuhause, aber in der Gruppe macht alles viel mehr Spaß! Man kann sich beraten, austauschen und im Urlaubs- oder Krankheitsfall auf die Gruppe verlassen.

Kurzum: Es ist super, die Vorteile einer Garten-Gemeinschaft zu genießen!

 

Wir hoffen, dass wir Dich anstecken können mit unseren Plänen, denn wir möchten im ganzen Landkreis viele „Ableger“ unseres Anbau-Projekts in’s Leben rufen. Deshalb planen wir gerade die Saison 2021 und suchen noch Gleichgesinnte (und neue Flächen) für unsere bestehenden Biogärten in Horhausen, Königsberg und weiteren Ortschaften, quer über den Landkreis verteilt.

 

Für Fragen, Anmeldungen und weitere Infos einfach mal anrufen:

Beate Rink, Tel. 09521 – 95 83 12

Aus der Vorstandschaft von „Wir-gestalten-Heimat e.V.“

 

 

GemüseGenießer oder Aktivist?

Loading...

Netzwerk / Links